Die Blockflötenkinder des MVFK Nußloch

Seit vielen Jahren bietet der MVFK Nußloch einen jährlich Blockflötenkurs an. Der Kurs ist perfekt geeignet für den Einsteig um ein Instrument zu erlernen. Im Blockflötenunterricht lernen die Schüler und Schülerinnen mit Leichtigkeit Dinge wie Notenwerte und –namen, Taktarten und viele andere musikalische Grundlagen. Das Erlernte kann sich hören lassen, und zwar in Einzel- und Gruppenvorspielen an gemütlichen Vorspielnachmittagen für die ganze Familie.

Viele aktive Musikerinnen und Musiker der Gesamtkapelle haben an einem unserer Blockflötenkurs teilgenommen. Aus dem letzten Jahrgang konnten 8 junge Musikerinnen und Musiker in die weitere Ausbildung übersendet werden und bilden nun unsere MiMu's.

Ein wahres Erfolgsmodell des MVFK Nußloch. Wir bietet zu jedem neuen Schuljahr einen neuen Kurs an. Unserer erfahrenen Kursleiterinnen bringen mit viel Freude und Spaß Ihrem Kind die Grundkenntnisse der Musik bei. Sie haben Interesse an einem unserer Blockflötenkurs? Unsere Leiterin Kerstin Mohr freut sich über Ihre Anmeldung: 0173/8305408 oder kerstin.mohr@musikverein-nussloch.de

Die aktuellen Blockflötenkinder