Die Dirigenten des MVFK Nußloch

Torsten Müller
Dirigent des Musikverein Feuerwehrkapelle

Torsten Müller, ein Urgestein des MVFK Nußloch. Von Kindesbeinen an ist er mit dem MV Nußloch verwurzelt. Seine ersten Dirigentenerfahrungen sammelte Torsten Müller bereits vor vielen Jahren mit der Jugendkapelle des MV Nußloch.

Bereits vor der zwischenzeitlichen Auflösung leitete Torsten unsere Jugendkapelle. Als Ausbilder lehrt er vielen Kinder das musizieren. In seiner Zeit als Jugendvorsitzender des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar verantwortete Torsten die D-Lehrgänge in Kürnbach, hierfür lehrte er unseren Jugendmusikern die Prüfungsinhalte, die mit tollen Erfolgen abgeschlossen werden konnten.

Torsten Müller ist ein ausgewiesener Fachmann und Musiker mit Leib und Seele. So ist er nicht nur aktiver Musiker beim MV Nußloch sondern spielt bei der Bläserphilharmonie Rhein-Neckar, zudem ist er musikalischer Leiter des Musikverein Zuzenhausen und beim Musikverein Nußloch Vizedirigent.

Seit der Wiederaktivierung zeichnet sich Torsten als Dirigent und wichtiger Ansprechpartner der MiMu’s aus.

Toll, dass er sich bereit erklärt hat, den Neuaufbau mit uns anzugehen!

Nach der Trennung von Stanislav Klimov im September 2017 signalisierte Torsten umgehend seine Bereitschaft das Amt des musikalischen Leiters zu übernehmen. Bis auf weiteres leitet nun Torsten Müller die Kapelle und wird zusammen mit dem Musikerrat die musikalische Zukunft des Musikverein Feuerwehrkapelle gestalten.