Die Gesamtkapelle des MVFK Nußloch

Der Musikverein Feuerwehrkapelle 1875 Nußloch e.V. besteht derzeit aus zirka 40 aktiven Musikerinnen und Musikern. Mit einem aktuellen Altersdurchschnitt von 36,36 Jahren gehört unsere Kapelle zu den jüngeren aktiven Kapellen im Rhein-Neckar-Kreis.

Über das Kalenderjahr bestreiten wir rund 15-20 Auftritte bei befreundeten Musikvereinen, Veranstaltungen der Gemeinde Nußloch und umliegenden Gemeinden sowie bei anderen Vereinen, Institutionen, kirchlichen Gemeinden und Unternehmen. Zu den jährlichen Highlights zählt unser Konzert am zweiten Wochenende des Dezember in der Festhalle Nußloch.

Das Repertoire ist breit gefächert und reicht von traditioneller Blasmusik über Operetten, Schlager und Bigband-Arrangements bis hin zu moderner und konzertanter Originalliteratur für Blasorchester.

Haben Sie selbst schon ein Instrument gespielt und haben Lust Ihrem „alten“ Hobby mit neuen Bekannten wieder nachzukommen ? Dann sind Sie bei uns richtig, melden Sie sich einfach bei uns, neue Musikerinnen und Musiker sind jederzeit herzlich willkommen.

Unsere wöchentliche Probe findet Freitags um 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Nußloch statt, neben der intensiven Probearbeit kommt bei uns der gesellige Teil anschließend nicht zu kurz.

Auszug aus unserem Repertoire

Unterhaltungsmusik: