Musik verbindet und schafft Freu(n)de!

Seit über drei Monaten sind die Probearbeiten auf Eis gelegt und unsere Veranstaltungen sowie Auftritte wurden notwendigerweise abgesagt. Die Gesellschaft kommt durch die Lockerungen wieder Stück für Stück in das normale Leben zurück, jedoch liegt noch ein weiter Weg vor allen um annährend wieder in die Normalität zurückzukommen.

Nicht nur viele unserer MusikerInnen üben für sich zuhause, auch unsere Jungmusiker üben weiterhin online mit Ihren LehrerInnen. Der Musikverein Feuerwehrkapelle arbeitet emsig an einem Hygienekonzept um zeitnah wieder in die gemeinsame Probe- und Unterrichtsarbeit einsteigen zu können, sodass wir die Bevölkerung auch bald wieder mit unserer Musik unterhalten können.

Wenn Sie Zeit und Lust haben ein Instrument zu lernen oder gar Ihr altes Instrument wieder entstauben möchten, dann raten wir Ihnen: Tun Sie das, ein Instrument spielen ist wie Fahrrad fahren! Kommen Sie doch zu uns und zu den baldigen Proben. Wir freuen uns über neue MusikerInnen, die mit uns gemeinsam nach der Covid-19-Zeit musizieren möchten. Über die zeitnahe Aufnahme der Probearbeiten informieren wir über unsere Plattformen. Gerne unterstützen wir Sie auch mit Tipps und Tricks, schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an kontakt@musikverein-nussloch.de.

Bleiben Sie weiterhin gesund und munter, passen Sie gut auf sich und Ihre Mitmenschen auf! Ihr Musikverein Feuerwehrkapelle 1875 Nußloch.