Rückblick zum musikalischen Start
ins Jahr 2020

Musikverein Feuerwehrkapelle umrahmt den Neujahrsempfang der Gemeinde Nußloch

Am 12. Januar 2020 lud Bürgermeister Joachim Förster zum Neujahrsempfang in die Festhalle Nußloch ein. Die Feierlichkeiten und die Ehrung des Feuerwehrkameraden durfte der Musikverein Feuerwehrkapelle musikalisch umrahmen. Dirigent Luca Rodrigues bereitete hierfür die beiden Kirchenkonzertstücke „Pompeji“ von Marco Bürki und „Concerto D’Amore“ von Jacob de Haan mit der Kapelle vor und zeigte auch in der Festhalle sein ganzes Können. Klangvoll überzeugte die Kapelle die anwesenden Gäste.

Zum Sektempfang schwenkte der Dirigent zu traditioneller Blasmusik und stimmungsvoller Unterhaltungsmusik um. Standesgemäß beendete der Musikverein Feuerwehrkapelle nach zirka einer Stunde Unterhaltungsmusik mit dem „Badnerlied“ den Sektempfang.

Der Musikverein Feuerwehrkapelle bewies an dieser Veranstaltung einmal wieder, dass die Kapelle und das Repertoire flexibel sind und man für alle Anlässe die passende Musik bieten kann.

Herzlichen Dank an die Musikerinnen und Musiker, an Bürgermeister Joachim Förster für die Möglichkeit den Empfang zu umrahmen, sowie an die Gemeindeverwaltung für die Organisation des Abends. Gratulation an den geehrten Feuerwehrkameraden sowie an alle weiteren geehrten Bürgerinnen und Bürger für Ihre geleisteten Dienste an die Gesellschaft.

zur Bildergalerie: https://www.facebook.com/pg/mvnussloch/photos/?tab=album&album_id=3196698357011526