Das nachhaltige Ausbildungskonzept des Musikverein Feuerwehrkapelle 1875 Nußloch e.V.

Als Kooperationspartner der Musikschule südliche Bergstraße verfolgt der Musikverein Feuerwehrkapelle ein hochwertiges und nachhaltiges Ausbildungskonzept. Schon bei der musikalischen Früherziehung legt der Musikverein Feuerwehrkapelle Wert darauf, dass die instrumentale Ausbildung mit ausgebildeten Musiklehrern stattfindet.

Die persönliche Ausbildung der Kinder ist ein Teil des Konzeptes, das Zusammenspielen in der Gruppe erlernen die Kinder nicht nur in der vereinseigene Jugendkapelle, sondern der Musikverein Feuerwehrkapelle strebt mit den örtlichen Schulen AG’s zur Förderung der Kinder und der Blasmusik an.

Regelmäßige Ausflüge, Spiele- und Videoabende und viele weitere außermusikalische Aktivitäten sollen die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung fördern und so den Gemeinschaftssinn stärken, ganz nach unserem Motto „Musik verbindet und macht Freude(n)!“

Haben wir Ihr Interesse geweckt, mehr über unsere Ausbildung und den Verein kennenzulernen? Kontaktieren Sie uns über jugend@musikverein-nussloch.de, unsere Jugendverantwortliche Anja Mund und Larissa Herb stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Kooperationspartner der