Gesamtkapelle & Register

Aktuell zählt die Gesamtkapelle 42 aktive Mitglieder. Neben vielen Auftritten bei befreundeten Vereinen, Veranstaltungen und Feierstunden sowie einem Jahreskonzert und dem weihnachtlichen Musizieren auf dem Friedhof am 24. Dezember, nehmen regelmäßig bei traditionellen Umzügen wie dem Faschingsumzug und Martinsumzug in Nußloch teil. Mit einem breiten Repertoire sind wir jederzeit in der Lage alle Formen von Veranstaltungen musikalisch aufzuwerten und zu umrahmen.

Unsere Probezeiten sind Freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Feuerwehrhaus Nußloch.

Neben der musikalischen Gemeinschaft pflegen wir eine lebhafte Gemeinschaft und vereinen viele verschiedene Charaktere und Menschen jeder Herkunft sowie Alters. Die Gemeinschaftspflege ist bei uns ein wichtiges Anliegen, so verbringen wir nach der Probe viel Zeit in unserer Musikerstube zusammen, was sich auch darin zeigt, das etliche Paare aus dem Verein hervorgingen und viele davon noch heute bestehen. Darüberhinaus organisieren die Mitglieder Spieleabend oder unternehmen gemeinsame Ausflüge. Ganz noch dem Motto:

„Musik verbindet und macht Freu(n)de!“

Wir stellen Ihnen die einzelnen Register und die Musikerinnen und Musiker vor:

Larissa Herb, Sabine Prummer, Johanna Sych
Es fehlt: Sabrina Hauck