Die Jugendkapelle des MVFK Nußloch/MV Sandhausen

Seit Herbst 2022 besteht die erfolgreiche Kooperation mit dem MV Sandhausen. Für beide Vereine ein Gewinn um den Kindern und Jugendlichen eine im Rahmen der instrumentalen Ausbildung gerechte Orchesterprobe zu ermöglichen. In der kurzen Zeit hat sich nicht nur die musikalische Verbundenheit sondern bereits Freundschaften gebildet.

Neben der musikalischen Ausbildung veranstalten wir mit den Kindern und Jugendlichen viele verschiedene Aktivitäten.

Es ist uns eine schöne und verantwortungsvolle Aufgabe, Jugendliche durch Musizieren in ihrer Individualität zu unterstützen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ihre Kreativität zu fördern und das Sozialverhalten und die Kritikfähigkeit zu üben.

Die Jugendkapelle probt wöchentlich immer freitags und abwechselnd in Nußloch und Sandhausen von 18:15 bis 19:15 Uhr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, mehr über unsere Jugendkapelle, die Ausbildung und den Verein kennenzulernen? Kontaktieren Sie uns über jugend@musikverein-nussloch.de, unsere Jugendverantwortlichen Anja Mund und Larissa Herb stehen Ihnen gerne zur Verfügung.