Blockflötenausbildung

Julia Meister und Kerstin Mohr

Seit vielen Jahren bietet der MVFK Nußloch Blockflötenkurse an. Der Kurs ist perfekt geeignet für den Einsteig um ein Instrument zu erlernen. Im Blockflötenunterricht lernen die Schüler und Schülerinnen mit Leichtigkeit Dinge wie Notenwerte und –namen, Taktarten und viele andere musikalische Grundlagen. Das Erlernte kann sich hören lassen, und zwar in Einzel- und Gruppenvorspielen an gemütlichen Vorspielnachmittagen für die ganze Familie.

Viele aktive Musikerinnen und Musiker der Gesamtkapelle haben an einem unserer Blockflötenkurs teilgenommen. Aus dem letzten Jahrgängen konnten mehrer junge Musikerinnen und Musiker in die weitere Ausbildung übersendet werden und bilden nun unsere Jugendkapelle.

Ein wahres Erfolgsmodell des MVFK Nußloch. Wir bietet regelmäßig neue Kurs an. Unsere erfahrenen Kursleiterinnen bringen mit viel Freude und Spaß Ihrem Kind die Grundkenntnisse der Musik bei. Sie haben Interesse an einem unserer Blockflötenkurs? Unser beiden Blockflöten-Ausbilderinnen Kerstin Mohr und Julia Meister freuen sich auf Ihre Anfrage unter kontakt@musikverein-nussloch.de