Jugend,  Veranstaltungen,  Verein

Volles Haus beim Jugendnachmittag

Bericht von Laura Mayer

Am Sonntag, dnm 7. April, fand der jährliche Vorspielnachmittag der Jugend von Nußloch und Sandhausen statt, bei dem sowohl große Musiker als auch die Kleinsten, ihr Talent zeigen konnten.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich Eltern, Omas und Opas, Freunde und Verwandte einen Nachmittag im Feuerwehrhaus Nußloch voller Musik genießen. Gespielt wurden die verschiedensten Instrumente: von Holzbläsern und Blechbläser bis hin zum Schlagwerk und Keyboard war alles dabei. Darunter gehörten auch unsere Jüngsten – die Blockflötenkinder. Insgesamt waren es 18 Flötenkinder und jeder einzelne von ihnen konnte mit einem eigenen musikalischen Stück die Zuschauer bezaubern.

Neben ein paar Solodarbietungen von Saxofonen, Klarinetten, Querflöten und Posaune gab es auch Duos und Trios. Nicht zu vergessen, unser großartiges Jugendorchester, welches den Nachmittag begrüßte und mit dem aufregenden Stück Fascinating Drums, den Tag beendete.  Jeder Beitrag war einzigartig und zeigte, wie talentiert die Musiker sind.

Der Vorspielnachmittag zeigte dem Publikum mal wieder, welche Fortschritte die Kinder und Jugendliche in einem Jahr gemacht und wie sie sich musikalisch weiterentwickelt haben. An diesem Tag war es aber auch nicht nur die Gelegenheit sein Talent zu präsentieren, sondern er brachte den Kindern Erfahrung und mehr Selbstvertrauen. Alles in allem war der Vorspielnachmittag ein voller Erfolg. Sowohl Groß als auch Klein, können sehr zufrieden sein. Ein großes Dankeschön geht an Sandhausen für die tolle Organisation! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Bilder vom Jugendnachmittag finden Sie auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.831133405721881&type=3