Auftritte,  Jugend,  Veranstaltungen,  Verein

Konzert der Jugend beim Musikverein Sandhausen

Bericht von Laura Mayer

Am 06. Januar 2024 fand das alljährliche Neujahrskonzert des MV Sandhausen statt. Dort konnten wir als Jugendorchester unser Talent mal wieder beweisen und das Publikum mit unserem Können beeindrucken.

Um 16 Uhr am Nachmittag ging es dann endlich los mit unseren Stücken wie Atop a Scottish Highland von Larry Neeck oder Queen on Stage von Paul Murtha.

Mit ihnen und noch zwei weiteren Stücken, hatten wir die Ehre das Konzert zu eröffnen. Die Zuschauer im ausverkauften Konzertsaal waren sichtlich begeistert von unserer Darbietung. Der Applaus sprach für sich.

Nach unserem erfolgreichen Auftritt folgten die Stücke der großen Kapelle von Sandhausen, welchen wir gespannt zuhören durften. Am Ende des Konzerts spielten wir als Jugend noch ein gemeinsames Stück mit den Erwachsenen zusammen, und zwar Viva la Vida von der berühmten Band Coldplay. Traditionell folgte daraufhin natürlich noch das Badnerlied.

Am Ende des Tages können wir extrem stolz und zufrieden mit unserer Leistung sein und freuen uns auf viele weitere Auftritte. Ein großes Dankeschön geht vor allem an unsere Dirigenten Jutta und Torsten für die vielen intensive Proben und ihrer Geduld.