Mitglieder,  Verein

Wechsel an der Vereinsspitze

Rückblick zur Mitgliederversammlung

Am 03. März 2023 begrüßte der Vorsitzende Christian Geierhaas die anwesenden Mitglieder zur Mitgliederversammlung im Saal des Feuerwehrhauses. Einen besonderen Gruß richtete der Vorsitzende an die beiden anwesenden Ehrenmitglieder Klaus Herb und Frieder Neff, erfreut war er darüber hinaus über den Besuch von einigen Mitgliedern der befreundeten Kapelle aus Sandhausen.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder blickte Christian Geierhaas auf ein Jahr zurück, welches nach den beiden Corona-Jahren allmählich Normalität mit sich brachte. Mit 13 Auftritten, 2 Vereinsfesten, der Teilnahme am Ferienprogramm und dem weihnachtlichen Musizieren auf dem Friedhof, konnte die Zeit, in der man sich auf die Probearbeit fokussierte und sich mit Online-Videos der Öffentlichkeit präsentierte, vergessen werden.

Bei all den Aktivitäten sei hervorzuheben, dass das Weizenbierfest nach dreijähriger Pause ein fulminantes Comeback feierte und man mit dem Nachholtermin des Benefizkonzertes am 20. Mai 2022 den musikalischen Neustart nach der Coronapause erfolgreich durchführen und dabei über 6.000 Euro an Spenden für das Blasorchester Altenahr sammeln konnte. Darüber hinaus sei zu erwähnen, dass der MVFK Nußloch nach den Sommerferien eine Jugendkapellen-Kooperation mit dem Musikverein Sandhausen aufleben ließ und alle Verantwortlichen beider Vereine über den tollen Start erfreut sind.

Abschließend richtet der Vorsitzende persönliche Worte an die Versammlung und verkündete, dass er für die anstehenden Neuwahlen aus persönlichen Gründen als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Christian Geierhaas bedankte sich bei allen Personen, die sich um den Verein bemühen, bei den beiden Dirigenten Luca Rodrigues und Torsten Müller sowie bei der Vorstandschaft für die Zusammenarbeit.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden folgte der Kassenbericht von Matthias Mohr sowie die Berichte des musikalischen Leiters Luca Rodrigues, die Berichte der Referenten für das Jugendmanagement durch Larissa Herb und des Jugenddirigenten Torsten Müller.

Nach der Aussprache und Entlastung der Vorstandschaft standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an, welche folgendes Ergebnis brachten:

Vorsitzender: Yannick Veits

Stellvertretender Vorsitzender: Lukas Stegmaier

Referent für schriftliche Angelegenheiten: Jens Stuber

Referent für Finanzen: Matthias Mohr

Referentin für Veranstaltungsmanagement: Heike Stegmaier

Referent für Pressemanagement: Christian Geierhaas

Referenten für Jugendmanagement: Anja Mund und Larissa Herb

Kassenprüfer: Rainer und Peter Herb

Nach den Neuwahlen übernahm der neue Vorsitzende Yannick Veits die Versammlungsleitung und bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder. Yannick Veits informierte die Mitglieder, dass für den folgenden Tagesordnungspunkt keine Anträge eingingen und man somit zum letzten Tagesordnungspunkt übergehen konnte. Der neue Vorsitzende informierte die Mitglieder über die folgenden Termine und schloss, nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorgebracht wurden, die Mitgliederversammlung.

Die neugewählte Vorstandschaft
Hinten: Christian Geierhaas, Jens Stuber, Matthias Mohr, Yannick Veits