Auftritte,  Jugend,  Veranstaltungen

Rückblick Jugendnachmittag 2023

Bericht von Laura Mayer

Am 02.04.2023 startete um 16 Uhr der Jugendvorspielnachmittag des Musikvereins Nußloch. Der Einladung sind sehr viele Eltern, Verwandte und Freunde gefolgt.

Bei Kaffee und Kuchen eröffnete das Jugendorchester gemeinsam mit unserer Kooperation Sandhausen den Nachmittag mit dem Stück „The young Verdi“. Weiter ging es mit unseren Jüngsten im Verein, den Blockflötenkindern. Mit Liedern wie „I like the flowers“ oder „Tante aus Marokko“ konnten sie ihr Talent zeigen und das Publikum begeistern. Auch in den einzelnen Registern, wie dem Schlagzeug und der Posaune, wurden tolle Stücke präsentiert.

Nach einer kurzen Pause konnten dann auch die Klarinetten, die Saxophone und die Trompeten ihr Können beweisen. Der Applaus der Gäste sprach für sich. Den Abschluss machte unser Jugendorchester mit den Stücken „Born to be wild“ und „The Groovemeister“.

Wir bedanken uns für diesen schönen Nachmittag bei den Organisatoren Anja Mund und Larissa Herb, bei allen die zu unserem Küchenbuffet eine Spende beigetragen haben und bei allen Helfern und Helferinnen, freuen uns auf nächstes Jahr!